Interview mit Doris RöckleDas aktuelle Interview: 
Doris Röckle

Die Rheintalerin Doris Röckle schreibt historische Romane und neu auch einen historischen Krimi. Im Gespräch mit Yves Baer verrät sie, wie sie durch Burgen inspiriert wird und was es braucht, um Geschichten aus längst vergangenen Zeiten aufleben zu lassen. 

> Zum Interview (PDF)

Nächste LesungenLesungen und andere Veranstaltungen

ZSV-Jahrbuch 2020: Tanzen auf der ErdkrümmungZSV-Jahrbuch 2020: 
Tanzen auf der Erdkrümmung

Dass die Erde rund ist, wissen wir schon lange. Was aber bringt uns zum Tanzen auf der Erdkrümmung? Es sind Erlebnisse, Erinnerungen, Fantasien und Lebenshaltungen. Eben jene poetischen, kreativen und kritischen Ideen, welche uns und die 25 Autorinnen und Autoren tanzen lassen. Expressives und Zerbrechliches sind in diesem Buch keine Widersprüche, sondern Ausdruck eines vielseitigen und freien literarischen Schaffens.

> Zur Buchbesprechung (PDF)
> Jahrbuch bestellen (PDF)

 

Weiterhin lieferbar sind auch die ZSV-Jahrbücher 2017 und 2018:

> Zum Jahrbuch 2017: Libellen fliegen weiter
> Zum Jahrbuch 2018: Leguane träumen selten

ZSV Wort Nr. 56Soeben erschienen: 
WORT Nr. 56 

Aktuelles: Corona & wir
Thema: Das Tier in der Literatur
Interview mit Doris Röckle: Die Romanträumerin
Das aktuelle Gedicht: Jeder Tag ist wie Sonntag

> Zeitschrift abonnieren (PDF)