E-MailDruckenExportiere ICS

Doris Röckle

Veranstaltung

Titel:
Doris Röckle
Wann:
Fr, 6. Mai 2022, 19:30 h
Wo:
Kafi Zytlos, Kirchgemeindehaus Enge - Zürich,
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

  

Lesung von Doris Röckle
(Eintritt frei – Kollekte)

Doris Röckle liest aus ihrem Buch «Die Wehmutter vom Bodensee».

Doris Röckle: Die Wehmutter vom BodenseeDer historische Kriminalroman spielt im Jahr 1323: Kaum entdeckt die junge Hanna in Konstanz ihre Liebe zum Hebammenamt, schreckt ein heimtückischer Giftmord die Stadt auf. Schnell ist die Mörderin gefunden, ebenso schnell ihr Motiv: Missgunst. Doch Hanna glaubt nicht an die Schuld der Edelfrau und beginnt mit Nachforschungen. Bald schon taucht sie tief in die Intrigen ein, die in den Gassen von Konstanz gesponnen werden. Doch ihre Neugier entgeht auch den wahren Mördern nicht, und Hanna muss um ihr Leben bangen.

Doris Röckle: Geboren 1963. Lebt mit ihrer Familie in Vaduz im Fürstentum Liechtenstein. Neben ihrer Tätigkeit im medizinischen Sektor gehört ihre Leidenschaft dem Schreiben historischer Romane. Von der Mystik des Alpenrheintals und seinen Burgen gefangen, lässt sie das Mittelalter nicht mehr los.

 

 


Veranstaltungsort

Standort:
Kafi Zytlos, Kirchgemeindehaus Enge - Webseite
Straße:
Bederstrasse 25 (beim Bahnhof Enge)
Postleitzahl:
8002
Stadt:
Zürich
Land:
Switzerland