Drucken

Evelina Jecker Lambreva und Gabriele Markus

Veranstaltung

Evelina Jecker Lambreva und Gabriele Markus
Titel:
Evelina Jecker Lambreva und Gabriele Markus
Wann:
Mi, 4. März 2015, 19:30 h
Wo:
Zürich,
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Vaters Land

Die Fahrt zur Beerdigung ihres Vaters wird für die gebürtige Bulgarin Inna zu einer Reise durch zwiespältige Beziehungen - zum geliebten autoritären Vater einerseits, zur vom totalitären Regime gebeutelten Heimat andererseits. Der Roman ist eine liebevolle, nichts beschönigende Auseinandersetzung mit der Vergangenheit eines einzelnen Schicksals und der Tragödie eines Landes...

 Evelina Jecker Lambreva

wurde 1963 in Stara Zagora, Bulgarien, geboren. Von Beruf Ärztin. Lebt seit 1996 in der Schweiz. Arbeitet als Psychiaterin und Psychotherapeutin in Luzern und als Klinische Dozentin an der Universität Zürich. In deutscher Sprache sind erschienen: "Sammle mich..." (Gedichte),"Unerwartet" (Erzählungen) und "Vaters Land" (Roman).

 

 

Das Geschichtenhaus

Die Lyrikerin Gabriele Markus präsentiert sich in ihrem neuen Buch erstmals als Verfasserin von Kurzgeschichten. Manche ihrer Kurztexte tendieren ins Surreale, andere haben mit merkwürdigen Häusern zu tun oder mit der geheimnisvollen Welt der Musik...

 Gabriele Markus

wurde 1939 in Bern geboren. Nach dem Lehrerinnenseminar Ausbildung zur Sängerin. Lebt und arbeitet in Zürich. Verschiedene literarische Auszeichnungen. Veröffentlichung von mehreren Lyrikbänden. Zuletzt erschienen: "Zugvögel wir legen uns auf den Wind" (Eine Kindheit) und "Das Geschichtenhaus" (Erzählungen).

 


Veranstaltungsort

Standort:
ZSV-Forum Cramerstrasse 7, Im Gartensaal
Straße:
Cramerstrasse 7
Postleitzahl:
8004
Stadt:
Zürich
Land:
Switzerland