E-MailDruckenExportiere ICS

Kurt Humbel und Gisela K. Wolf

Veranstaltung

Kurt Humbel und Gisela K. Wolf
Titel:
Kurt Humbel und Gisela K. Wolf
Wann:
Mi, 5. Februar 2014, 19:30 h
Wo:
Zürich,
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

CV Dr.phil. Kurt Humbel, verh., zwei Kinder (* 1982, 1984),er studierte Geschichte und Deutsche Literatur an der Universität Zürich und doktorierte mit dem Thema „Nationalsozialistische Propaganda in der Schweiz 1931-1939". 1966-1977 unterrichtete er Geschichte an einer Mittelschule des zweiten Bildungsweges. Ab 1971 war er zunächst teilzeitlich für einen Dachverband der Schweizer Wirtschaft als Redaktor tätig. 1985 gründete er den Satyr-Verlag. Dr. Humbel hat heute mit seiner Firma HUMBEL KOMMUNIKATION Mandate von economiesuisse, von Privatbanken und Unique inne.

 Kurt Humbel liest aus: Theophil Maag Zeitungsmacher aus Leidenschaft, prosa

  

Gisela K. Wolf, geboren 1936 in Freiburg i.Brg/D, seit 1942 in der Schweiz. Schulen und Studien in der Schweiz und in Frankreich. Während Jahren in Zürich als Journalistin und Redakteurin tätig, von 1999-2011 Inhaberin des OSL Verlages. Lebt heute als Autorin und bildende Künstlerin in Riehen bei Basel. Mitglied ZSV, AdS, Visarte, SGBK. www.wolfgiselak.ch

 Gisela K. Wolf liest aus den neuen Lyrikbänden, In Zeiten und aus Augenblicke

 


Veranstaltungsort

Standort:
ZSV Forum Cramerstrasse 7, Im Gartensaal
Straße:
Cramerstrasse 7
Postleitzahl:
8004
Stadt:
Zürich
Land:
Switzerland