E-MailDruckenExportiere ICS

Trudi Peter-Baur und Yves E. Patak

Veranstaltung

Trudi Peter-Baur und Yves E. Patak
Titel:
Trudi Peter-Baur und Yves E. Patak
Wann:
Mi, 5. März 2014, 19:30 h
Wo:
Zürich,
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Trudi Peter-Baur lebte in Effretikon, Schweiz. 1924 geboren, wuchs sie in Elgg auf und besuchte die Handelsdiplomschule Winterthur. 1950 heiratete sie und wurde Mutter von vier Kindern. Sie war stets berufstätig: erst im eigenen Bäckerei- und Konditorei-Betrieb, später im familien-eigenen Kino-Betrieb, ab 1970 arbeitete sie im erfolgreich aufgebauten Architekturbüro. 1970 verlor sie den 18-jährigen krebskranken Sohn. Trudi Peter-Baur schrieb unzählige Limericks für den Nebelspalter und verfasste immer wieder „Schnitzelbänke“ für Freunde. 2009 verstarb sie an Krebs und hinterließ als Vermächt-nis den vorliegenden Roman und die Kurzgeschichte „Jakob – das Geheimnis“.

Christina Peter liest aus dem Roman von Trudi Peter-Baur, Judith - Mitten im Leben - Eine Frau und drei Männer

 

Dr. med. Yves E. Patak, geb. 1968 in Zürich, ist Arzt für Allgemeinmedizin, Akupunktur und Hypnosetherapie in eigener Praxis. Das Schreiben ist seine Passion. Sein schriftstellerisches Werk umfasst Romane, Thriller und Kurzgeschichten.

 Yves Patak liest aus dem Roman Himmel und Hölle, Karma gefällig?


Veranstaltungsort

Standort:
ZSV Forum Cramerstrasse 7, Im Gartensaal
Straße:
Cramerstrasse 7
Postleitzahl:
8004
Stadt:
Zürich
Land:
Switzerland